Einrichtungsleitung bei compassio Einrichtungsleitung bei compassio

Einrichtungsleitung bei compassio

Jobs als Einrichtungsleitung in der Pflege

Kerstin, Einrichtungsleitung

Einrichtungsleitung – Führungskraft mit Vision und Fingerspitzengefühl

Als Führungskraft hält die Einrichtungsleitung alle Fäden in der Hand. Neben pflegerischem, betriebswirtschaftlichem und organisatorischem Know-how sind kommunikative Fähigkeiten notwendig. Als Gesicht der Einrichtung repräsentiert die Einrichtungsleitung die Pflegeeinrichtung nach außen und ist gut vernetzt im Gemeinwesen. Hier sind Persönlichkeiten, die mit Herz und Verstand ihre Einrichtung führen, am richtigen Platz.

Pflege und Betreuung sind Teamarbeit. Ich schätze meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, weil jeder Einzelne mit großer Leidenschaft arbeitet. Auf mein Team bin ich stolz, da in allen Bereichen eine wertvolle und professionelle Unterstützung zur Versorgung unserer Bewohnerinnen und Bewohner geleistet wird.

Heike, Einrichtungsleitung

Einrichtungsleiterin mit Blumenstrauß
Einrichtungsleiter in der compassio Seniorenresidenz

Zuverlässigkeit und Vertrauen sind für mich wichtige Führungsgrundsätze, nach denen ich mein Handeln ausrichte.

Jordi, Einrichtungsleitung

Ihre Aufgaben

Bewohner- und Kundenakquise sowie Belegungsmanagement

Fachliche, organisatorische und personelle Leitung der Pflegeeinrichtung

Repräsentation der Einrichtung nach innen und außen

Kommunikation zu Angehörigen, Ärzten, Heimaufsicht, externen Dienstleistern und der Öffentlichkeit

Führung und Koordination der Einrichtung unter Berücksichtigung der Interessen der Bewohner, Mitarbeiter und des Trägers

Langfristige Personalgewinnung und -bindung sowie Förderung und Motivation der Mitarbeiter

Wirtschaftliche Betriebsführung inklusive Budgetverantwortung

Personalbedarfsplanung und -überwachung

Ihr Profil

Einrichtungsleitung Jobs

Seit vielen Jahren folge ich meiner inneren Berufung, pflegebedürftigen Menschen ein zu Hause geben zu wollen, indem ein Leben mit dem größtmöglichen Wohlbefinden geführt werden kann. Meine tägliche Arbeit dient dazu, die Pflegeprozesse, die Dienstorganisation und die Betreuungsangebote so zu gestalten und zu organisieren, dass eine qualitativ hochwertige Pflege und Betreuung unserer Bewohner durchgeführt werden kann.

Matthias, Einrichtungsleitung