Jobs Hauswirtschaft bei compassio Jobs Hauswirtschaft bei compassio

Jobs Hauswirtschaft bei compassio

Mitarbeiter im Bereich Reinigung und Wäscherei

Silvia & Heike, Kolleginnen in der Hauswirtschaft

Experten rund ums Wohlfühlen – Jobs Hauswirtschaft

Die Experten im Team der Hauswirtschaft sorgen für Sauberkeit und Wohlfühl-Ambiente in der Einrichtung. In der Hausreinigung und der Wäscherei gibt es täglich zu tun. Die Jobs in der Hauswirtschaft sind wichtig und wertvoll!

Wohlfühlen beginnt mit einem sauberen und ordentlichen Umfeld. Daneben trägt eine jahreszeitliche Dekoration mit Blumen und Pflanzen zu einer positiven Stimmung bei. Unsere Kollegen der Hauswirtschaft haben ein „Händchen“ für ein stimmiges Umfeld.

Vimeo Einwilligung

Mit dem Klick auf „Vimeo aktivieren“ stimme ich der Datenfreigabe an Vimeo zu.

Vimeo aktivieren
Datenschutz

Ich liebe meine Arbeit und den Kontakt zu Bewohnern.

Azza, Reinigungskraft

Aufgaben in der Wäscherei

  • Annahme und fachgerechte Bearbeitung der Schmutzwäsche
  • Sortieren und ordnungsgemäße Rückführung der schrankfertigen Wäsche in die Wohnbereiche
  • Kennzeichnung von Bewohnerwäsche und hauseigener Wäsche
  • Kontaktperson der Bewohner zur Wäscherei
Aufgaben einer Mitarbeiterin in der Wäscherei
Mitarbeiter in der Reinigung bei compassio

Aufgaben in der Hauswirtschaft

  • Reinigen der Bewohnerzimmer
  • Reinigung der Sanitär-, Funktions-, Gemeinschaftsräume sowie der Verkehrsflächen
  • Trennung und Entsorgung von Müll (im Reinigungsbereich)
  • Instandhaltung der Arbeitsgeräte
  • Blumenpflege

Ich bin immer mit Spaß bei der Arbeit, mein Job bereitet mir Freude!

Melanie, Mitarbeiterin in der Reinigung

Mitarbeiterin in der Reinigung

Unser PLUS für Sie

Hauswirtschaftlerin

Silvia, Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft

Hauswirtschaft und Pflege arbeiten als Team gut zusammen zum Wohl unserer Bewohner

Ob das Reinigen der Bewohnerzimmer und Gemeinschaftsräume, das Sortieren, Waschen und Trocknen der anfallenden Wäsche oder das Anrichten und Austeilen von Mahlzeiten. Die Arbeit unserer Hauswirtschafter ist wertvoll. Unser Team steht täglich zur Verfügung und tut alles dafür, dass sich unsere Bewohner wohlfühlen und gut versorgt werden.

Ich habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert und einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Im Jahr 2006 habe ich die private Betreuung einer Seniorin übernommen. Seit 2009 bin ich bei compassio in der Hauswirtschaft tätig und agiere zeitweise als Vertretung unserer Hauswirtschaftsleitung. In meinem Beruf gefällt mir der Kontakt zu den Bewohnern. Das dankbare Lächeln in den Gesichtern der Bewohner macht mich zufrieden und glücklich. In diesem Moment wird mir bewusst, dass ich am richtigen Platz bin. Wir in der Hauswirtschaft pflegen das Haus und unsere Kolleginnen in der Pflege kümmern sich um das Wohl der Bewohner. Nur wenn wir als Team gut zusammenwirken, funktioniert das Ganze. Dann können wir unseren Bewohnern ein kleines Stück Zuhause und Geborgenheit zurückzugeben.