Mach mit beim Boys‘ Day! Mach mit beim Boys‘ Day!

Mach mit beim Boys‘ Day!

Mehr Männer für die Pflege

Boys Day im Bereich Gesundheit/ Pflege

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Orientierungstag zur beruflichen Orientierung und Lebensplanung für Jungen. Er wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe oder Studienfächer kennen, in denen der Männeranteil unter 40 Prozent liegt, z. B. in den Bereichen Gesundheit/Pflege, Bildung/Erziehung/Soziales oder Dienstleistung. Oder Sie nehmen an Workshops zur Berufs- und Lebensplanung oder zu Rollenbildern teil.

Ich bin überrascht, wie anspruchsvoll und abwechslungsreich der Pflegeberuf ist.

Junge schnuppert in sozialer Beruf

youTube Einwilligung

Mit dem Klick auf „youTube aktivieren“ stimme ich der Datenfreigabe an youTube zu.

youTube aktivieren
Datenschutz

Wir beteiligen uns gerne am Boys Day, um Jungen einen Tag lang die Pflegeberufe und Entwicklungsmöglichkeiten vorzustellen. Auch ist es uns ein Anliegen, alte Rollenbilder aufzubrechen. Hand aufs Herz: Auch heute noch hängen wir in alten Mustern fest, was die Berufswahl betrifft. Wir wollen das Rollenverhalten in der Berufswahl hinterfragen.

Der Boys’Day richtet sich an Jungen ab der fünften Klasse. Bis zur Klasse 13 steht der Boys’Day allen Jungen offen.