Pflegefachkraft Jobs bei compassio Pflegefachkraft Jobs bei compassio

Pflegefachkraft Jobs bei compassio

Krankenpflegerin bei compassio

Unser Herz schlägt für die Pflege

Als Pflegespezialist arbeiten Sie täglich mit Herz und Leidenschaft. Das wissen wir zu schätzen und freuen uns daher, wenn Sie Teil des Teams compassio werden. Unsere modernen und warmherzigen Einrichtungen sind bundesweit zu finden, somit haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, je nach Wohnort, Spezialisierung und Karriereziel ihren bevorzugten Arbeitsplatz zu wählen.

Pflegefachkraft bei compassio

Wir suchen Pflegefachkräfte, die neben fachlichen Kompetenzen auch persönliche Qualitäten mitbringen, um unseren Bewohnern ein sicheres und schönes Leben mit hoher Lebensqualität zu ermöglichen. Dafür bieten wir Ihnen ein Umfeld, das Leistung honoriert und täglich neu motiviert.

Pflegefachkraft Tätigkeiten
Tätigkeiten Altenpfleger

Aufgaben

  • Unterstützung der Bewohner durch Erkennen von Ressourcen und Problemen, um durch größtmögliche Selbständigkeit ein hohes Maß an Lebensqualität zu sichern
  • Unterstützung in Bezug auf Körperpflege, Mobilisation und Versorgung mit Speisen
  • Erstellen, durchführen und evaluieren einer individuellen Pflegeplanung
  • Verordnungen und Behandlungspflege ausführen in Zusammenarbeit mit den Ärzten
  • Beobachten, erkennen und beurteilen des Zustandes und der Veränderung im Verhalten und Befinden von Bewohnern
  • Bewohner motivieren und anleiten, eigene Fähigkeiten zu erhalten oder wieder neu zu erlernen
  • EDV- gestützte Pflegedokumentation
  • Planung von Aktivitäten zur sozialen Teilhabe
  • Kontaktpflege und Kommunikation mit Angehörigen und Betreuer
  • Ausbildung von Altenpflegeschülern

Vimeo Einwilligung

Mit dem Klick auf „Vimeo aktivieren“ stimme ich der Datenfreigabe an Vimeo zu.

Vimeo aktivieren
Datenschutz

So ein Team hatte ich noch nie! Wir respektieren und akzeptieren uns alle.

Sandra, Wohnbereichsleitung

Unser PLUS für Sie

Aline, Pflegefachkraft bei compassio

Familie & Beruf vereinbaren? Klappt bei Aline Frind.

Meine Ausbildung zur Pflegefachkraft habe ich 2005 in einem kleinen Krankenhaus in Sachsen-Anhalt absolviert. Danach war ich für vier Jahre in der Gerontopsychiatrie tätig. Seit 2014 bin ich Pflegefachkraft – glücklich und zufrieden im  #Teamcompassio. Als Mutter ist es nicht immer einfach, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.

Dank der flexiblen Dienstplangestaltung lässt sich beides gut bewerkstelligen. Meine Vorgesetzten und Kollegen nehmen Rücksicht und haben Verständnis. Das ist toll! Klar, muss ich als berufstätige Mutter immer organisieren und priorisieren. Dennoch möchte ich meine Arbeit nicht missen, weil sie mir Anerkennung und Selbstbewusstsein gibt.

 

Mitarbeiter Vorteile

Die Mitarbeiter-Benefits bei compassio sind vielfältig. Mit coolen Team-Events, einem monatlichen Mitarbeiter-Frühstück, Einkaufsvorteilen und Massagen am Arbeitsplatz wird mein Engagement wertgeschätzt.

Nina, Mitarbeiterin in der Verwaltung & Betreuung

Ich bin gelernte Pflegefachkraft und habe bereits im Krankenhaus wie auch in Pflegeeinrichtungen gearbeitet. Jetzt bin ich bei compassio und habe endlich mehr Verantwortung. Der professionelle Umgang mit Bewohnern und Kollegen hat mich hier fachlich, aber auch immer wieder persönlich enorm weitergebracht.

Nadine, Pflegefachkraft & Praxisanleiterin

Altenpflegerin bei compassio