Pflegedienstleitung bei compassio Pflegedienstleitung bei compassio

Pflegedienstleitung bei compassio

Führungskraft in der Pflege

Kevin, Pflegedienstleitung

Pflegedienstleitung bei compassio – Profis der Organisation

Als Pflegedienstleitung sind Sie Allrounder und sorgen für einen reibungslosen Ablauf auf den Wohnbereichen. Sie sichern die Pflegequalität und führen die Mitarbeiter in der Pflege. Umfassende Aufgaben wie die Organisation und die Dienstplanung haben Sie als Pflegedienstleitung im Blick. Eine gute und regelmäßige Kommunikation mit Bewohnern, Angehörigen, Ärzten und Aufsichtsbehörden ist tägliche Aufgabe der Pflegedienstleitung, die Sie mit Bravour meistern.

Die Steuerung der Pflegetätigkeit, Betreuungs-, Wohn- und Pflegequalität unserer Bewohner, deren Angehörigen und Gästen ermöglicht mir täglich einen direkten und guten Kontakt zu allen Mitmenschen im Einrichtungsalltag. Mir ist es ein großes Anliegen, alle Menschen um mich herum auf ihrer individuellen, spannenden Lebensreise begleiten und ihre Lebensqualität positiv beeinflussen und mitgestalten zu können. Motiviert und zielorientiert für das Wohl unserer Bewohner und unserer Mitarbeiter zu arbeiten, ist mir eine Herzensangelegenheit.

Denise, Pflegedienstleitung

Pflegedienstleiterin
Krankenpflegerin bei compassio

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung und Steuerung der Pflegequalität
  • Führung und Entwicklung der Mitarbeiter in der Pflege
  • Gestaltung der Dienstplanung
  • Unterstützung bei der Bewohner- bzw. Kundenakquise
  • Ansprechpartner für Ärzte, Pflegekassen und Apotheken
  • Beratung von Bewohnern und Angehörigen
  • Organisation und Durchführung von innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungsangeboten
  • Begleitung bei Heimnachschauen bzw. MDK-Prüfungen

Ihr Profil

Karriere als Pflegedienstleitung

Calvin, Pflegedienstleitung

compassio hat mich auf meinem Karriereweg gefördert und begleitet

Seit Oktober 2020 ist Calvin Seyfarth als Pflegedienstleitung im compassio-Seniorendomizil Haus Martin in Stuttgart tätig. Wir haben bei Calvin nachgefragt, wie sein Weg in die Pflege führte, was er an seinem Arbeitgeber schätzt und was ihm an seinen Tätigkeiten gefällt. Ich habe nach meinem Realschulabschluss ein FSJ in einer Behinderteneinrichtung absolviert und anschließend als Pflegehelfer bei compassio gestartet. Im Oktober 2015 habe ich mich für die Ausbildung zur Pflegefachkraft entschieden. Als examinierte Pflegefachkraft startete ich bei compassio in Stuttgart und habe mich stetig fort- und weitergebildet, zunächst Wohnbereichsleitung und im zweiten Schritt zur Pflegedienstleitung.

Vor 10 Jahren hatte ich andere Traumberufe im Kopf. Heute bin ich glücklich über meinen beruflichen Werdegang in der Pflege. Ich liebe die Arbeit mit Menschen. In meiner derzeitigen Position als Pflegedienstleitung macht es mir große Freude, Strukturen zu implementieren, danach zu arbeiten und Verantwortung übernehmen zu können.

Was gefällt Ihnen an compassio?
compassio ist ein attraktiver Arbeitgeber, der engagierten Kolleginnen und Kollegen viele Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Ich bin dankbar, dass mein Arbeitgeber mir großes Vertrauen entgegengebracht hat und mich auf meinem Weg jederzeit unterstützt hat.

Welche Werte leben Sie in Ihrer Führungsarbeit?
Wertschätzung, Respekt, Vertrauen und Zuverlässigkeit.